Arbeitstag am 17.10.2020

Am 17. Oktober 2020 organisierte der Reit und Fahrverein Krumbach erneut einen Arbeitstag, zu dem per Rundschreiben geladen wurde.

Der Einladung zum gemeinsamen Arbeiten folgten erfreulicherweise alle Einsteller, viele Reitschüler und deren Eltern und einige weitere Mitglieder, sodass der Arbeitstag ein voller Erfolg werden konnte.

Extrem motiviert reinigten die Jüngeren beispielsweise die Ausrüstung der Schulpferde und befreiten den Dachboden von Müll und Staub, während einige Mütter fleißig sämtliche Fenster putzten und Spinnenweben entfernten.

Zudem wurden die komplette Bande der Reithalle erneuert, die nun - mit den ebenfalls gewechselten Lichtern - in neuem Glanz erstrahlt.

Im Reiterstübchen wurde währenddessen ebenfalls  fleißig gewerkelt. Frisch gestrichen, mit einer neuen Küchenzeile und neuen Lampen ausgestattet, lädt es jetzt wieder zum gemütlichen Verweilen ein.

Für die bevorstehende Kompletterneuerung der Reitplatzes wurden außerdem einige kleine Bäumchen gefällt, Gestrüpp entfernt und der Eingang zum besseren Befahren vergrößert.

Auch das Reithallendach blieb nicht verschont und wurde mit einem Dampfstrahler von Moos und Laub befreit.

Arbeiten macht hungrig, deshalb wurden mittags belegte Brötchen, Wiener Würstchen und Kuchen serviert, der (Coronakonform) im gemütlichen Abstandhalten verspeist wurde, bevor die Arbeiten anschließend wieder aufgenommen wurden.

Wir bedanken uns vielmals für die Unterstützung aller Teilnehmer, ohne die wir niemals so viel auf einmal gewuppt bekommen hätten.

Ein besonderer Dank gilt auch unserer Vorstandschaft, die den Arbeitstag nicht nur super organisiert hat, sondern auch noch bis in die Abendstunden tatkräftig mit angepackt hat.