Bodenstangenturnier 2020 - Reitschülerturnier auf Corona-Art

Dieses Jahr hat sich der RFV Krumbach ein ganz besonderes Turnier für seine Reitschüler ausgedacht:

Es galt einen langen Bodenstangen-Parcours über Sand- UND Grasplatz zu überwinden. Gewertet wurde die Idealzeit, die ganze 06:23 Minuten betrug.

Besonders stolz sind wir auf die Vielfältigkeit von Reitern und Pferden.

Vom Araber über Friese und Schulpferd bis hin zum spring- und dressurbetonten Turnierpferd war alles dabei! Die jüngste Reiterin absolvierte mit 12 Jahren den Parcours, die älteste mit 54!

Alle konnten die unterschiedlichen Stangenelemente und integrierten Geländehindernisse erfolgreich überwinden!

Leider konnten wir die Hygienekonzepte für ein normales Turnier nicht erfüllen, weshalb sich unsere Jugendwartin diese besondere Veranstaltung überlegt hat. Dadurch war es möglich, die Starts, Zuschauer sowie die Zeiten im Stall zu entzerren und alle Coronamaßnahmen einzuhalten.

Wir gratulieren beiden Siegerinnen und allen Platzierten ganz herzlich und sind dankbar für dieses tolle Wochenende!

Besonderer Dank geht auch an unsere Sponsoren Reitsport Holl Krumbach, Hannah Kühne und unsere Jugendwartin Juliana Klampfl!