Springkurs mit Werner Sailer
Veranstaltungen · 16. April 2022
Vergangenes Wochenende fand auf unserer Anlage ein Springkurs mit Werner Sailer statt, bei dem 12 Reiter-Pferd-Paare wirklich viel dazu lernen konnten und Tipps für Zuhause mitnehmen konnten. Vielen Dank lieber Werner für den tollen Kurs :). Danke auch an die Raiffeisenbank Schwaben Mitte, die uns einen tollen neuen Sprung gesponsert haben, der beim Springkurs natürlich gleich eingeweiht wurde :)

Schatzsuche
Veranstaltungen · 15. April 2022
Am 15.04.2022 ging es dann weiter mit einer spannenden Schnitzeljagd/Schatzsuche. 12 Reiter machten sich in Kleingruppen auf den Weg um einen vergrabenen Schatz zu finden. Dabei lösten sie spannende Rätsel und folgten versteckten Hinweisen. Alle Teilnehmer meisterten die gestellten Aufgaben mit Bravour und konnten so schlussendlich den Schatz heben. Den positiven Resonanzen nach zu urteilen, hat es allen sehr viel Spaß gemacht und wir werden das garantiert wiederholen :).

Indianertag
Veranstaltungen · 03. April 2022
Am 03.04.2022 gab es auch für unsere Jüngsten Programm. Indianertag stand an. Echte Indianerpferde sind natürlich bemalt und so entstanden echte Kunstwerke auf unseren Pferden :). Anschließend ging es eine Runde in den Wald hinaus, wo jedes Kind ein Stück reiten durfte. Zum Schluss wurden noch stilechte Indianermuffins verspeist, bevor alle Kinder glücklich und ausgepowert wieder abgeholt wurden :)

Faschingsreiten
Veranstaltungen · 27. Februar 2022
Am 27.02.2022 veranstaltete unsere Reitlehrerin Florence Birmelin ein Faschingsreiten für die Kleinen und Großen Reitschüler des Reitverein Krumbachs. Bei einigen Aufgaben konnten die Reitschüler ihr Geschick unter Beweis stellen und am Schluss wurde das schnellste Team und das beste Kostüm belohnt. Vielen Dank liebe Flo :) Es hat allen sehr viel Spaß gemacht :).

Nachruf Heinz Ferdinand
13. Februar 2022
Mit tiefer Betroffenheit und großer Anteilnahme erfuhren wir vom Tod unseres Ehrenvorstandes Heinz Ferdinand.

Weihnachtsgrüße
24. Dezember 2021
Ein aufregendes Jahr neigt sich dem Ende zu und wir wollten die Gunst der Stunde dazu nutzen uns einmal bei euch zu bedanken. <3 Danke an die großzügigen Spender, danke an die vielen motivierten Helfer, und vor allem ein großes Danke schön an die fleißigen Reitschüler. Ihr alle habt uns in diesen harten Zeiten die Treue gehalten und das wissen wir sehr zu schätzen <3. Wir wünschen euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich...

Veranstaltungen · 30. Oktober 2021
Vergangenes Wochenende fand auf unserer Anlage ein Springkurs mit Ralph Schmidt statt. Zusammengefasst war es ein super Wochenende mit gutem Wetter, tollem Boden, motivierten Teilnehmern, einem- wie gewohnt - klasse Reitlehrer und engagierten Helfern :). 17 Pferd-Reiter-Paare konnten viel dazu lernen und wurden ihrem aktuellen Leistungsstand entsprechend gefördert. So verbesserten einige erstmal ihre Grundlagen, andere bereiteten sich mit engen Wendungen und schwierigen Sprüngen bereits auf...

Springkurs 08.05.-09.05.
Veranstaltungen · 15. Mai 2021
Bei strahlendem Sonnenschein, perfekten Bodenverhältnissen und einem abwechslungsreichem Parcours, trainierten am Wochenende 22 Pferd-Reiter-Paare aus allen Ecken Bayerns auf unserem neuen Platz. Unter der Aufsicht und Anleitung unseres Trainer Ralph Schmidt. wurde das Wochenende wieder ein voller Erfolg. Wir sind sehr stolz auf die durchgehend positiven Rückmeldungen und freuen uns schon auf den nächsten Kurs :)

Osterspringkurs 2021
Veranstaltungen · 09. April 2021
Osterspringkurs 2021

Neuer Reitplatz + neuer Hallenboden
Baumaßnahmen · 15. März 2021
Wir haben die Coronazwangspause genutzt und unsere Reitmöglichkeiten erneuert. Es gab nicht nur einen neuen Hallenboden, auch der Außenreitplatz wurde komplett erneuert und auf 25x60 Meter vergrößert.

Mehr anzeigen